Notes

STURKOPF DISTILLERS

  • Alkohol: 38%
  • Getreide: Weizen

„Als echte Ostwestfalen sind wir für unsere Sturheit bekannt und halten uns beim Brennen an die Tradition. Deshalb ist unser Korn auch einfach klar und geradeaus.“

„Für unseren Korn wird nur heimischer Weizen von hoher Reinheit und Qualität verwendet. Im Geschmack, durch Lagerung veredelt, wird er zu einem charaktervollen Korn. Wir empfehlen unseren Korn aus einem Schwenker ungekühlt zu genießen, dann kann er sein typisches Aroma reifer Getreidefelder entfalten.“

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Klare Sache! Der Sturkopf ist wunderbar weich und aromatisch. Lasst ihn ruhig einen Moment lang im Glas bevor ihr ihn genießt. Es lohnt sich, denn dann entwickelt der Sturkopf sein volles Aroma und beweist, wie aromatisch Weizen schmecken kann.

Ich habe auch schon das eine oder andere Herrengedeck mit dem Sturkopf kreiert. Geht hervorragend. Meine unbedingte Empfehlung: kombiniert ihn mal mit einem Orval. Eine sensorische Erleuchtung!

https://www.orval.be/de/page/447-brauerei

 

 

 

 

Niemeyer, Kevin & Lyschik, Patrick & Sombray, Maik GbR
Arminstraße 6
33649 Bielefeld

https://www.sturkopf-distillers.com