Notes

RYEKORN

  • Alkohol: 32%
  • Getreide: Roggen

„Charakteristisch, unverkennbar, hart im Nehmen, gleichwohl mild, nicht nachtragend, immer an sich glaubend, authentisch. Ein echter und handgemachter Roggenkorn aus der ältesten Spirituosenmanufaktur Hamburgs, gebrannt aus dem vollen Korn, zur Vollendung gelagert in alten Tonkrügen.“

„Ganz bewusst entsteht RYEKORN in Hamburgs ältester Spirituosenmanufaktur, die seit 1868 im schönen Hamburg-Bergedorf edle Spirituosen nach alten Familienrezepten in kleinen Partien herstellt. Da hier nicht nur auf traditionelle Art und Weise produziert, sondern vorher auch geschmacklich abgestimmt wird, konnten wir sicherstellen, dass RYEKORN das Ergebnis eines ebenso sorgfältigen wie behutsamen und umsichtigen Entwicklungsprozesses ist.“

Der RYEKORN ist in der Nase, wie für Roggenbrände durchaus charakteristisch, weich und voll. Obwohl er auf „nur“ 32% Vol Trinkstärke gebracht wurde ist er sehr aromatisch. Auch im Mund ist der RYEKORN weich und dezent ölig. Bei mir macht sich ein wenig Brot und eine leichte Süße bemerkbar. Am Ende kommt dann noch ein Hauch von Vanille. Der RYEKORN ist also sehr gefällig im positiven Sinne und eignet sich hervorragend für diejenigen unter euch, die sich vielleicht noch nicht so ganz an Hochprozentiges herantrauen. Für alle anderen aber natürlich auch. Sehr schön.

 

 

 

EastAlsterComp e.K.
Heideweg 4
22085 Hamburg

http://www.ryekorn.com