Notes

LEONHARDT Korn

  • Alkohol: 35%
  • Getreide: Weizen

„Mit viel Liebe und in Handarbeit wird dieser ganz besondere Korn hergestellt. Neben bestem Bio Weizen verwenden wir nur absolut weiches Wasser, damit der Korn seinen besonders milden Geschmack bekommt. Jede Flasche Korn geht durch unsere Hände. So stellen wir sicher, dass auch alles am Leonhardt so ist, wie es sein soll: Klar, mild und einzigartig!“

Leonhardt Korn sind zwei junge Männer die, vor gar nicht all zu langer Zeit, beschlossen, ihren eigenen Korn zu ins Leben zu rufen. „Per Handschlag beschlossen wir, einen neuen Korn zu kreieren. Einen Korn für unsere Region. Einen guten Korn. Einen, den man nicht tiefkühlen muss. Einen, der nicht mit Cola verdünnt werden muss. Eine echte Alternative.“

Nach langer Suche fanden sie dann einen Brenner der ihre Ideen umsetzen konnte: „… einen echten Daniel Düsentrieb der Branche, dessen Familie auf über 300 Jahre Kornerfahrung zurückblicken kann.“

Die Suche hat sich gelohnt. Der Leonhardt Korn ist ein sehr milder, weicher und runder Weizenbrand. Er hat eine schöne warme Getreidenote und eine dezente Fruchtigkeit. Geht sehr gut!

 

LEONHARDT SPIRITUOSEN GMBH
Kornweg 17
21445 Wulfsen

http://www.leonhardt-korn.de