Notes

Korn-Anisette

  • Alkohol: 42%
  • Getreide: Roggen

„Eversbusch Korn-Anisette, das unbekanntere, aber um keinen Deut weniger hervorragende komplett andere Destillat des Hauses Eversbusch. Aus Sternanis entsteht ein ungezuckerter, wie der Wachholder völlig chemiefreier und rein aus Naturprodukten hergestellter Brand, der seit Generationen seine Freunde findet.“

In der Wachholder-Brennerei Eversbusch wird Tradition großgeschrieben. Bereits in sechster Generation wird „nach überlieferter und bis heute nicht veränderter Rezeptur den über Hagens Grenzen hinaus bekannten EVERSBUSCH Doppelwachholder 46% hergestellt.“

Der Korn-Anisette wird aus Sternanis gebrannt und dürfte den meisten sicherlich eher unbekannt sein. Da ich überzeugter Anhänger der verschiedenen Wachholder-Produkte aus dem Hause Eversbusch bin, habe ich natürlich auch den Korn-Anisette verkostet. Wie sein Name erahnen lässt, macht sich in der Nase zunächst eine Anis-Bombe breit. Aber sehr angenehm und sehr rund. Das setzt sich auch im Mund fort. Dazu eine angenehme Alkoholschärfe und ein leicht öliges Mundgefühl. Ich würde sagen: Anis auf den Punkt gebracht. Glasklar! Um Eversbusch zu zitieren: „NICHT RUNTERGIEßEN – NEIN – GENIEßEN“. Für mich auch gerne bei Zimmertemperatur.

 

 

Aug. Eversbusch oHG
Berliner Str. 90
58135 Hagen

http://www.eversbusch.de