Notes

Feste Nahrung

  • Alkohol: 40%
  • Getreide: Weizen

Unser Weizenkornbrand ist ungewöhnlich mild, mit einem typvollen Getreidearoma. Ein ehrenvolles Versprechen für höchsten Korngenuss. Als Aperitif oder Digestif bei 12°-15° oder mit Tonic Water, einer Scheibe Ingwer und etwas Minze – on Ice!“

Mit Liebe zum Beruf und grosser Sorgfalt beim Anbau, wählen wir nur die besten Rohstoffe für etwas ganz Besonderes aus. Unserer Brände sollen etwas Aussergewöhnliches sein – so wie das Land, auf dem sie gewachsen sind. Der „Craftkorn“ stammt aus Mecklenburg-Vorpommern, genau genommen aus dem Trebeltal. Gebrannt werden die Köstlichkeiten bei der Gutsbrennerei Schloss Zinzow.  Auf der Craftspirits Berlin 2020 erhielt der Haferkorn die Bronzemedaille. Und beim Meininger‘s International Spirits Award (ISW) 2017 wurde der Weizenkorn mit Silber prämiert. Ausgezeichnet würde ich sagen.

Die Damen von Craftkorn nennen ihren Haferbrand „Großartiges Gewächs“. Tolles Zeug, macht viel Spaß und ist echt was Besonderes. Tatsächlich war „Großartiges Gewächs“ mein erster und bislang einziger Haferbrand. Und er hat mich überzeugt!

Aber auch der Weizenbrand ist eine echte Empfehlung: Die „Feste Nahrung“ hat eine wunderbar milde Getreidenote, ein wenig Vanille und eine leichte Fruchtigkeit. Sehr schön.

craftkorn.de
Dr. Linda Seidel-Lass
Dorfstr. 35
18513 Grammendorf

www.craftkorn.de