Notes

GERSTENBRAND N°2 – Limited Edition

  • Alkohol: 42%
  • Getreide: Gerste
  • Reifung: 6 Monate Neutrallagerung im Steingutgefäß

„Er ist geprägt durch sein intensives Malzaroma – unser Gerstenbrand No 2. Die wunderbar malzige Süße wird ergänzt durch feine Honig- und Gebäcknoten sowie eine Ahnung von Caramel und das Aroma getrockneter Früchte. Wir sind auf den Geschmack gekommen – gönnen Sie sich dieses Erlebnis.“

„Die liebevolle Destillation der edlen Brände und Geiste erfolgen in kleinster Auflage unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen der jeweiligen Obstsorten. Handwerkliche Tradition neu interpretiert – das ist die Idee unserer Manufaktur mühle4.“

Der Schwerpunkt der mühle 4 liegt sicherlich auf der Verarbeitung von Obst zu hochwertigen Obstbränden. Aber auch die Getreidebrände sind sehr beeindruckend. Verkostet habe ich bislang den Dinkel- und zwei Gerstenbrände. Alle haben kräftige Aromen, sind dabei aber rund und sehr gut ausbalanciert.

Einen kurzen Moment im Glas stehen lassen und dann zeigt der Gerstenbrand N° 2 seine Aromen. Ich mag die Fruchtigkeit, die ich nicht unbedingt erwartet hatte. Er ist wunderbar weich im Mund und geht ebenso weich runter. Am Ende kommt dann aber doch noch ein wenig Schärfe. Was mir persönlich gut gefällt.

mühle 4
An der Mühle 4
47906 Kempen
www.muehle4.de