Notes

Echter Emmerich

  • Alkohol: 35%
  • Getreide: Emmer

„Durch seine natürliche Reinheit und die wertvollen Rohstoffe entfaltet er eine weiche Malzsüße mit einem Hauch von Karamell und Vanille. Die aromaschonende Filterung macht ihn dabei besonders zart und mild.“

„Exzellente Zutaten, ein besonderer, unverwechselbarer Geschmack und höchste Brennereikunst – passend zu unserem historischen Thema – das galt es von Anfang an in Einklang zu bringen. Nach zwei Jahren Recherche und viel Arbeit können wir nun endlich voller Stolz unser erstes „Werk“ präsentieren. Probiert und staunt über unseren ganz im Sinne Doktor Gerts mit Herz, Leidenschaft und in mühevoller Handarbeit hergestellten Schnaps.“

Echter Emmerich ist ein sehr schön weicher, milder aber dennoch aromatischer Emmerkorn. Hergestellt aus allerbesten Rohstoffen. Kornbrände vom Emmerkorn gibt es leider nicht viele. Der geneigte Kornenthusiast sollte unbedingt einen Emmerkorn verkosten und natürlich auch den Echter Emmerich.

Echter Emmerich
Schwarzbrannt
Westerhausener Straße 88
D-49324 Melle
www.schwarzbrannt.de