Notes

DINKELBRAND N°1 – Limited Edition

  • Alkohol: 42%
  • Getreide: Dinkel
  • Reifung: 6 Monate Neutrallagerung im Steingutgefäß

„ER WIRD AUS DEM BESTEN REGIONALEN BIO-DINKEL HERGESTELLT – EIN GETREIDE, DAS SCHON VOR 15.000 JAHREN IN ASIEN BEKANNT WAR UND UNS ZU UNSEREM DINKELBRAND INSPIRIERT HAT. DAS ERGEBNIS IST EIN FEINES, WUNDERBAR WOHLSCHMECKENDES DESTILLAT MIT FEIN, FRUCHTIGEM AROMA UND ZARTEN NUSSIGEN TÖNEN IM ABGANG.“

„Die liebevolle Destillation der edlen Brände und Geiste erfolgen in kleinster Auflage unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen der jeweiligen Obstsorten. Handwerkliche Tradition neu interpretiert – das ist die Idee unserer Manufaktur mühle4.“

Der Schwerpunkt der mühle 4 liegt sicherlich auf der Verarbeitung von Obst zu hochwertigen Obstbränden. Aber auch die Getreidebrände sind sehr beeindruckend. Verkostet habe ich bislang den Dinkel- und zwei Gerstenbrände. Alle haben kräftige Aromen, sind dabei aber rund und sehr gut ausbalanciert.

mühle 4
An der Mühle 4
47906 Kempen
www.muehle4.de