Notes

Der Kleine Lord N°01

  • Alkohol: 42%
  • Getreide: Roggen
  • Reifung: Amerikanische Eiche, Vorbelegung Rum

„In der Nase elegant, degustiert sich leicht süß, ein Touch Praline. Die feine, fruchtige Rumnote wird durch eine weiche Holznote unterstützt.“

„Jeder Brennvorgang, jede Lagerung und jede Abfüllung ist etwas Besonderes für uns. Wir nehmen uns die Zeit für unsere Brände und Liköre die Sie brauchen, um zu reifen und zu wachsen. Manchmal sind es Jahre die ein Destillat braucht, um den vollen Geschmack zu entfalten.“

Die Brennerei Ehringhausen wird von den Geschwistern Theres und Georg Glitz-Ehringhausen auf dem gleichnamigen Hof betrieben. Die beiden stehen für sehr hochwertige, nachhaltig und mit ausschließlich ökologisch angebauten Rohstoffen produzierte Brände.
Ich durfte schon einige davon verkosten und sie sind immer wieder ein Genuss. Zur Zeit stehen der Dinkelkorn und Der Kleine Lord N°1 in meiner Bar. Unterschiedliche Getreidesorten und Alkoholgehalte. Der eine ist klar und nicht gelagert. Der andere reifte im Fass aus amerikanischer Eiche mit Rum als Vorbelegung.
Darf man zwei so unterschiedliche Kornbrände miteinander vergleichen? Geschmacklich sicherlich nicht. Aber beide stehen für hohe Qualität, viel Erfahrung und Können.

Brennerei Ehringhausen
Ehringhauser Weg 2
59368 Werne
www.brennerei-ehringhausen.de