Notes

Piekfeiner Korn

  • Alkohol: 38%
  • Getreide: Roggen
  • Reifung: Eichenfass

„Dank mehrfacher Destillation weist die Getreidespirituose auf Roggenbasis eine besondere Milde auf. Für das fein-herbe Aroma sorgt die Lagerung im Eichenholzfass, in dem auch schon unser Whisky VAN LOON fünf Jahre verbracht hat. Zusammen mit dem ausgezeichneten Bremer Wasser auf Trinkstärke gebracht, überzeugt der Piekfeine Korn bei jeder Kohl- und Pinkelfahrt, oder auch einfach nur nach einem Schietwetter-Tag… Es werden keine Aromaverstärker oder Zucker zugesetzt.“

 

Birgitta Rust beschreibt ihren Piekfeiner Korn harmonisch, würzig und mit einer Fassnote. Dem würde ich mich anschließen. Ich würde noch ergänzen wollen, daß man klar auch die schönen, weichen Noten findet, die eine Reifung im Eichenfass mit sich bringen. Schade, daß wir nicht wissen, wie lange das Destillat gereift wurde.

Der Piekfeiner Korn darf auf jeden Fall auch abends in aller Ruhe genossen werden.

BIRGITTA RUST – Piekfeine Brände e. K.
Hoerneckestraße 3
28217 Bremen

http://www.br-piekfeinebraende.de